Jugend

JUGEND

Medenmannschaften:

Im Sommer 2023 gingen 5 Mannschaften an den Start:

Juniorinnen U18

Junioren U 18

1., 2. und 3. Junioren U15


Ansprechpartner

Jugendwart Andre Bednarz - E-Mail .



Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung werden die Trainingspläne der Jugend nicht mehr auf der Homepage veröffentlicht. Wer die Pläne benötigt einfach Oliver Mours kontaktieren (Whatsapp, Email, Anruf)

JUGEND IM CLUB


In unserem Miniclub kommt es darauf an, die Kinder auf spielerische Art an den Tennissport heranzuführen. Hier steht im Vordergrund der Spaß, die Koordination und das Ballgefühl.


Die Gruppen werden altersgerecht und nach Leistungsstand zusammengestellt, die maximale Gruppengröße sind 6 Kinder. Wir trainieren nach dem Grundsatz des DTB "Play and stay", mit druckreduzierten Bällen für das Kleinfeld, Midcourt-Feld und Großfeld.


Die Kinder und Jugendlichen ab  8 Jahren werden nach Leistungsstand in 4er oder 5er Gruppen eingeteilt. Für die Kinder, die schon etwas länger dabei sind und leistungsstärker sind, gibt es die Möglichkeit Forderungsspiele zu machen, um zu sehen, wo sie stehen und wie sie in eine Medenmannschaft hineinpassen würden. Wie bei den Erwachsenen gibt es auch bei den jüngeren Altersklassen schon Medenspiele. Dort werden vier Einzel und zwei Doppel gespielt und beim anschließenden Essen wird mit der gegnerischen Mannschaft gefachsimpelt. Die Kinder entwickeln Mannschaftsgeist auch bei einer Individualsportart!


Im Club gibt zahlreiche Möglichkeiten die anderen Kinder kennenzulernen. Sei es bei einem Tenniscamp in den Sommerferien, bei Turnieren oder den Jugend-Clubmeisterschaften.


Hier sehen Sie einige Eindrücke davon.